Bedingungen der Dienstleistung
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Alpine Scale
Rötelstrasse 104. 8057, Zürich
Mehrwertsteuer: CHE-251.205.571
E-Mail: info@alpinescale.ch
PREISE
Im Falle von Verspätungen, Rückständen oder nicht vorrätigen Artikeln werden wir uns bemühen, Sie so schnell wie möglich zu informieren und Ihnen zu sagen, was wir dagegen tun können - zum Beispiel, Ihnen eine Rückerstattung zu geben oder Ihnen zu helfen, einen ähnlichen Artikel anderswo zu finden.
BEZAHLUNG
Alpine Scale akzeptiert Zahlungen mit VISA, VISA Electron, Mastercard, Mobilepay. Die Zahlung wird Ihrem Konto erst belastet, wenn der Artikel versandt wird. Alle Beträge sind in CHF und inkl. MwSt.
LIEFERUNG
Alpine Scale ist bestrebt, Bestellungen innerhalb von 24-48 Stunden ab dem Zeitpunkt der Bestellung zu versenden. Wir liefern in die ganze Schweiz. Die Lieferung nach Hause kostet CHF 10, wenn nicht anders angegeben/gewährt beim Check-out. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Die Artikel werden jeden Werktag geliefert. Ihr Artikel wird innerhalb von 1-3 Werktagen nach der Bestellung durch die Schweizerische Post zugestellt. In Stoßzeiten kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
RECHT AUF REKLAMATION
Es besteht eine 1-jährige Garantie gemäss dem jeweiligen Schweizerischen Obligationenrecht, die der Kunde mit dem Kauf des/der Produkte(s) automatisch anerkennt. Unsere Garantie bezieht sich auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler. Sie können den Artikel je nach Situation reparieren, umtauschen, zurückerstatten oder einen Preisnachlass erhalten.
Die Reklamation gilt nicht für Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung verursacht wurden. Sie müssen eine Reklamation innerhalb einer "angemessenen Frist" nach Feststellung des Mangels/Fehlers einreichen. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden. Vergessen Sie nicht, sich eine Versandquittung ausstellen zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, bevor Sie Ihr Produkt zurückschicken, um die Rücksendung so einfach wie möglich zu gestalten.
Für Rücksendungen, Reklamationen und die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts muss der Artikel an folgende Adresse geschickt werden:
Alpine Scale
Rötelstrasse 104. 8057, Zürich
Nachnahmesendungen werden nicht akzeptiert.
RÜCKNAHME
Im Falle einer Rückerstattung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann.
RÜCKERSTATTUNG/RÜCKGABE/UMTAUSCH WÄHREND DES VERKAUFS
Produkte und Bestellungen können während Ausverkaufszeiten, Sonderangeboten oder Sonderrabatten nicht erstattet, zurückgegeben oder umgetauscht werden.
RÜCKTRITTSRECHT
Als Kunde haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen. Die Widerrufsfrist endet 30 Tage, nachdem Sie die Ware erhalten haben.
Die Frist bedeutet, dass Sie 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können Ihr Widerrufsrecht ausüben, indem Sie sich an info@alpinescale.ch wenden.
Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns darüber zu informieren.
Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, wenn ein kostenloses Geschenk mit der Bestellung geliefert wurde, muss die gesamte Bestellung zurückgeschickt werden.
RÜCKGABE
Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden.
Sie müssen die Rücksendung des Pakets selbst bezahlen und haften für Schäden, die während des Transports entstehen. Das bedeutet, dass Sie das Risiko für den Artikel ab dem Zeitpunkt der Lieferung tragen, bis wir ihn zurückerhalten haben.
Wenn Sie den Artikel zurücksenden, sind Sie dafür verantwortlich, dass er ordnungsgemäß verpackt ist. Um die Bearbeitungszeit zu verkürzen, können Sie dem Paket gerne eine Kopie der Auftragsbestätigung beifügen.
Wenn Sie den Artikel an uns zurücksenden möchten, können wir Ihnen mit dem Etikett behilflich sein, und wir werden dann die Versandkosten mit Ihrer Rückerstattung verrechnen.
Ansonsten senden Sie bitte an:
Alpine Scale
Rötelstrasse 104. 8057, Zürich
Sie können nicht widerrufen, indem Sie einfach die Annahme der Ware verweigern, ohne dies deutlich mitzuteilen.
ZUSTAND DER WARE BEI RÜCKGABE
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Mit anderen Worten: Sie können die Ware ausprobieren und sie sollte sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben.
Wenn die Ware außergewöhnliche Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweist, die über das oben beschriebene Maß hinausgehen, gilt sie als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie im Falle einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil des Kaufpreises oder gar nichts zurückerhalten, je nach dem Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Eingangs der Rücksendung.
Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie das Produkt nicht länger als 30 Tage testen.
RÜCKZAHLUNG
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie selbstverständlich den von Ihnen gezahlten Betrag zurück. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen. Wenn Sie das Widerrufsrecht ausüben, werden Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückgezahlt, an dem die Mitteilung über Ihren Entschluss, das Widerrufsrecht auszuüben, bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben den Nachweis erbracht, dass Sie die Waren bis dahin zurückgesandt haben.
RECHTSBEHELFSMÖGLICHKEITEN
Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung kann bei der Schweizerischen Stiftung für Konsumentenschutz eingereicht werden.
Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail Adresse an: info@aplinescale.ch
PRIVACY POLICY
Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir die folgenden Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Wir registrieren und geben die persönlichen Daten, die notwendig sind, um Ihnen das Produkt liefern zu können, an die SwissPost AG weiter.
Die persönlichen Daten werden registriert und für fünf Jahre in der Datenbank von Alpine Scale gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.
Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der CH und der EU zusammen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.
Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Zum Beispiel, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie benötigen, nicht mehr notwendig sind. Sie können sich auch an uns wenden, wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen das Gesetz verstößt. Sie können uns schreiben an: info@alpinescale.ch.